Ereignisse

Speedhill 2018 in Geyer

Als Erzgebirgler ist es natürlich ein Muss zum jährlichen Speedhill zu gehen. Für alle Unwissende: beim Speedhill dreht sich alles um den Motorsport. Dabei fahren Motorradfahrer einen Berg mitten im Wald in Geyer hoch und das auch noch auf Zeit. Jung und Alt können dabei dran teilnehmen. Normalerweise findet im Winter eine ähnliche Veranstaltung (Skikjöring) in Geyer statt. Leider gab es dafür Anfang des Jahres zu wenig Schnee. Umso größer war meine (Nico) Vorfreude auf das Speedhill. Dieses Jahr fand es am 25.08.2018 an der Waltershöhe in Geyer statt und wurde ausgetragen vom TSV Geyer (Abt.: Motorsport).
Natürlich war ich mit meiner Kamera pünktlich dort. Ich hatte gehofft, dass es vorher noch regnet, damit es schön schlammig ist. Jedoch hat dies nicht geklappt und es war staubtrocken.

Speedhill Geyer 2018

Photografiert mit unserer Nikon D5600

Zusammenfassend kann ich sagen, dass es trotzdem, wie jedes Jahr, eine spannende und sehr schöne Veranstaltung war. Ich kann es nur jeden empfehlen nächstes Jahr dort vorbeizuschauen. Es lohnt sich definitv!

Hier könnt ihr einige Bilder vom diesjährigem Speedhill sehen. Weitere Fotos findet ihr in unserer Galerie unter dem Abschnitt Geyer.

 

 

Wart ihr auch schon mal beim Speedhill in Geyer (Erzegbirge) oder habt eine ähnliche Veranstaltung besucht? Ihr könnt gerne dazu einen Kommentar schreiben. Wir sind auch sehr dankbar für Tipps von ähnlichen Events.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.